Es überrascht schon, Firmen finden vor allem neue Mitarbeiter, indem sie auf die Empfehlungen der eigenen Mitarbeiter oder persönliche Kontakte zurückgreifen. Dies zeigt eine Studie des Institut für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung (IAB).

Noch interessanter erscheint allerdings der Umstand, dass Unternehmen zu aller erst neue Positionen auf ihren eigenen Webseiten ausschreiben, jedoch erfolglos. Hier scheint es so, dass Unternehmen diese Ressourcen noch nicht optimal nutzen. Aber auch potentielle Bewerber scheinen die Webseiten von Unternehmen nicht entsprechend im Fokus ihrer Suche zu haben.

Suche und Besetzungswege von Unternehmen

Quelle: IAB 2015

Diese Website verwendet Cookies für Analysen, personalisierte Inhalte und Werbung. Indem Sie diese Website nutzen, erklären Sie sich mit dieser Verwendung einverstanden. Weitere Informationen finden Sie hier

Unsere Webseite verwendet Cookies u.a. zur Gefahrenabwehr durch Cyberangriffe auf unser Angebot. Wenn Sie diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwenden oder auf "OK" klicken, erklären Sie sich sich damit Ihre Kenntnisnahme. Sie erhalten Tipps und weitere Hinweise zu diesem Thema innerhalb unserer --> Datenschutzerklärung.

Schließen