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Organisationsentwicklung - Change Management

Lösungs- und Zielfokussiert für mehr Effizienz

Organisationsberatung / Prozessanalyse

Unternehmen sind lebendige und lernfähige Systeme. Ideale Voraussetzungen für Erfolg

Unsere Systemische Organisationsberatung unterstützt Teilsysteme von Unternehmen und Einrichtungen (Team, Arbeitsgruppe, Projektgruppe, Abteilungen) und zielt auf eine Verbesserung der Kommunikations-, Kooperations- und Organisationsfähigkeit der Subsysteme und ihrer internen Vernetzung ab. Insbesondere bei Changeprozessen ist eine flankierende Organisationsberatung angezeigt. Dabei zielt unsere Beratung auf eine Konkretisierung der Aufgaben und Kompetenzen ab, klärt Interessen, lässt Barrieren erkennen, ermöglicht das Suchen und Nutzen von neuen Verständigungswegen und fördert die Konfliktfähigkeit. 

Veränderungen bedeuten Entwicklung

Die Kluft zwischen dem Umfang von Veränderungen und der Fähigkeit von Unternehmen, diese zu steuern, wird immer größer. Eine Reihe von Faktoren lässt Herausforderungen entstehen, die Unternehmen zwingen, außerhalb der vorhandenen Erfahrungen zu agieren. Wie gehen Unternehmen mit diesen gewaltigen Veränderungen um?

Wie geht Ihr Unternehmen mit Veränderungen um?

 Wir unterstützen Sie dabei, Ihr Unternehmen weiterhin auf dem richtigen Kurs zu halten. Ihre Unternehmenspotenziale zu erkenne und zielstrebig einzusetzen. Ihre Mitarbeiter als Experten für Ihre Veränderung zu gewinnen und deren Talente einzusetzen. Motivationen auch da zu schaffen, wo es bisher eher Stillstand gab.

 

Bild: IBM Studie 2014: Making change work

 

Wir unterstützem Sie, Ihr Unternehmen effizienter und erfolgreicher zu machen

Gezielte Lösungskonzepte dank guter Analyse

Beschreibung und Analyse der bestehenden Unternehmenskultur

Gezielte Personal- und Führungskräfteentwicklung

Neuausrichtung von Teams und Abteilungen (Strukturen / Kommunikation)

Mehr Effizienz dank optimaler Zusammenarbeit

Aufbau und Integration digitaler Zusammenarbeit (digital Collaboration)

Implementierung von regelmäßigen Mitarbeitergesprächen und Meetingsystemen

Optimierung und Reorganisation von Arbeitsabläufen

Potenziale nutzen – Motivation schaffen

Verminderung von Informationsverlusten insbesondere an Schnittstellen

Aktivierung unternehmensinterner Mitarbeiterpotentiale und Kompetenzen (Talentmanagement)

Erhöhung der Veränderungsbereitschaft und Innovationsfähigkeit